Mädchenfußball in München

Bei Westend United ist Frauenfußball ein wichtiger Bestandteil im Konzept. Das zeigt sich durch verschiedene Punkte, wie z. B.:

  • unsere Mädchen werden getrennt von den Jungen trainiert
  • bei uns coachen Trainerinnen (!)
  • Frau im Vorstand des Fußballvereins
  • die Mädchenteams sind in der gesamten Planung gleich gestellt

Frauenfußball bei Westend United

Bereits kurz nach der Gründung unseres Vereins haben wir uns dazu entschieden, die Mädchen von den Jungs im Training zu trennen. Und das mit großem Erfolg.

Ein riesiges Lob an unserer Trainerinnen!

Die Anfangsphase mit ca. acht Mädchen (davon waren auch noch drei eigene Kinder) wurde hoch motiviert durchgecoacht. Heute (Stand Herbst 2021) sind es über hundert Mädchen und junge Frauen, die nicht nur begeistert Fußballspielen sondern auch gekonnt.

Willkommen Mädchen & Frauen zum Fußball

Jedes Mädchen bzw. jede junge Frau ist bei unserem Frauenfußball herzlich willkommen. Auch wenn der Umgang mit dem Ball nicht geschickt gelingt, das zu verbessern ist unsere Herausforderung und unser Wunsch.

Uns geht es auch nicht darum, aus den Girls perfekte Spielerinnen zu kreieren. Hauptsache Ihr habt Spaß im Team, an der Bewegung und im Umgang mit anderen Kindern.


Impressionen (Pics by Tina)